Naturheilpraxis Tanja Mehm

Ohrakupunktur nach Nogier

Nogier: ,,Die Aurikulotherapie ist ein Heilverfahren, bei dem drucksensible und elektrisch meßbare Punkte der Ohrmuschel zur Diagnose und durch mechanische oder elektrische Reizung zur Behandlung verschiedener funktioneller Krankheiten und Störungen verwendet werden können."

Der französiche Arzt Dr. Nogier entwickelte vor über 50 Jahren die Auriculo-Therapie (von lateinisch: auriculum = Ohr ). Er fand heraus, dass das Ohr einer der sensibelsten Körperbereiche ist und die Oberfläche mit Reflexzonen die dem gesamten Köper zugeordnet werden können bestückt ist.
Über diese Reflexzonen kann somit gezielt behandelt werden.
Die Ohrakupunktur kann bei vielen Erkrankungen hilfreich sein, als alleinige Behandlung oder auch zur Unterstützung anderer Therapien.

Für weiter Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung: 06151 785 39 30